hex3.jpghex6.jpghex9.jpghex12.jpghex15.jpghex18.jpghex21.jpghex24.jpghex27.jpg

  Vita
 

  An dieser Stelle möchte ich Ihnen kurz einen kleinen Einblick in
  mein  Hobby geben und Sie mit meinem Zauberspruch für   
  Erwachsene "PIFF, PAFF, POFF" (man merke sich das
  –o- in Poff) begrüßen. 
 
  Schon von Kindesbeinen an interessierte ich mich für die 
  Zauberei, bekam aber nie den berühmten „ersten“ Zauber-
  kasten geschenkt. 
 
  So erfand ich selbst Tricks oder setzte meine damaligen 
  naiven  Trickerklärungen in die Tat um. Gedankt wurde es 
  mir meist von den Kindern aus meiner Verwandtschaft. Oft 
  teilten mir diese Kinder aber auch unbewusst mit, dass noch
  einige Übungsabende anzusetzen waren, wenn plötzlich einige 
  von ihnen unten dem Tisch verschwanden und hier die von mir
  fortgezauberten Gegenstände suchten.
 

 

  Entgegen der überwiegenden Mehrheit meiner Zaubererkollegen hatte ich den ersten öffentlichen Auftritt auch 
  vor  Kindern. Mein Filius prahlte damals im Kindergarten: „Mein Papa ist ein großer Zauberer“. Da half  nun kein 
  „Kneifen“, denn der Sohnemann sollte nicht als Aufschneider dastehen. Strahlende Kinderaugen waren damals 
  die Belohnung und  veranlassten mich, ein richtiges Kinderprogramm zusammenzustellen. Bald war ich in fast 
  allen Kindergärten der Umgebung bekannt.
 
  Erst Jahre später fing ich auch mit der Zusammenstellung von Programmen für Erwachsene an, da ich auch 
  hier auf  ein reges Interesse stieß.
  
  Somit entspreche ich nicht den normalen Auftrittsgepflogenheiten der mir bekannten Zauberer. Viele meiner 
  Mitstreiter haben erst nach jahrelangen Auftritten vor Erwachsenen, wenn überhaupt, den Zugang zu Kindern 
  gefunden.
  
  Kinder sind mein liebstes Publikum geblieben, denn sie reagieren auf Zaubertricks noch frei und ungezwungen. 
  Sie sagen ganz direkt, was sie denken und das gefällt mir. Wenn ich zum Beispiel einen Aufsetzertrick vorführe, 
  also eine Handlung begehe, die einen absichtlichen Fehler in der Darbietung zeigt, dann wird dies von Kindern 
  sofort lautstark kommentiert, d. h. direkt benannt. Bei den Erwachsenen hingegen muss man diese entsprechen-
  de Reaktion erst „herauskitzeln“. 
  
  Heute verfüge ich über mehrere Programme zu verschiedenen Altersstufen, in denen es sehr lustig zugeht. Vom 
  Kleinkindergeburtstag bis zum Seniorennachmittag reicht meine Palette.

  Also, stöbern Sie weiter auf meiner Seite. Vielleicht ist ja etwas in Ihrem Sinne dabei und wir sehen uns.

  Und so schließe ich mit dem Zauberspruch für Kinder: 

  “Eukalyptus BON – BON"
   

Hatino ist Mitglied im Magischen Zirkel 
von Deutschland e.V.

 

:: Home :: Vita :: Programm :: Termine :: Fotogalerie :: Referenzen :: Freunde :: Gästebuch :: Kontakt :: Links : Datenschutz ::: Impressum ::
  
Bernhard Luksch Werbung